Logo Snap-on Industrial

Steckschlüsselsatz

Steckschlüsselsatz mit diversem Zubehör

Steckschlüssel, auch Ratsche oder „Knarre“ genannt, zeichnen sich durch den Mechanismus aus, der es dem Anwender ermöglicht eine Verschraubung ohne „abheben“ des Schlüssels festzuziehen oder zu lösen. 

Für die verschiedenen Schraubengrößen sind verschiedene Aufsätze, genannt „Nüsse“ erhältlich, die auf die Ratsche gesteckt werden. Die dadurch entstehende Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten bietet einen weiteren großen Vorteil. 

Für die Verwendung der Ratsche ist immer etwas freier Platz über der Schraube nötig, um die Ratsche samt Nuss auf der Schraube platzieren zu können.


Komplett-Set

Als „Steckschlüsselsatz“ wird die Kombination aus Knarrenschlüsseln, Ringschlüsseln, diversen Nüssen, Aufsätzen und Verlängerungen bezeichnet. Die Variationsmöglichkeiten sind dabei vielfältig. Gängige Größen der Steckschlüsseleinsätze sind 1/4″, 3/8″, 1/2″, 3/4″ und 1″ auf der Seite des Antriebs. Auf der Arbeitsseite kommen auch Torx, 6-Kant und weitere Formen zum Einsatz. Unterschiedliche Handgriffe, wie Steckgriffe, Winkelgriffe, Kurbeln und vieles mehr runden das Produktangebot ab.

Snap-on bietet die Steckschlüsselsätze in gewohnt hoher Qualität in verschiedenen Größen und in unterschiedlichem Umfang an.

Kontaktformular

Kontakt

onepage
Ich bin damit einverstanden, dass meine oben eingegebenen Daten gespeichert, übermittelt und zur Kontaktaufnahme verwendet werden. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen und akzeptiere sie.